Premiumwerbung
Premiumwerbung
Premiumwerbung

© Ohme

Ohmes dynamische Smart-Charging-Technologie für Elektrofahrzeuge jetzt in Deutschland verfügbar

Das Unternehmen Ohme, ein Spezialist für E-Auto-Ladetechnik, bringt seine preisgekrönte Technologie und Heimladegeräte für Fahrer in Deutschland auf den Markt.

Aufbauend auf dem Erfolg in Großbritannien und Irland, wo Ohme als das am schnellsten wachsende Unternehmen für Elektrofahrzeug-Ladetechnik gilt, führt Ohme nun die Home Pro 11kW in Deutschland ein. Damit können deutsche Fahrer von der integrierten Smart-Charging-Technologie und der Integration dynamischer Tarife profitieren.

Der Verkauf von Elektrofahrzeugen in Deutschland ist im Jahr 2023 um 11,4 % gestiegen ist. Die Ohme Home Pro wird sicherlich sowohl für diejenigen attraktiv sein, die sich jetzt für ein Elektrofahrzeug entscheiden, als auch für diejenigen, die smarte Ladetechnik nutzen möchten.Durch ihre Kombination aus Fahrzeug-API-Integration, Kompatibilität mit dynamischen Energietarifen und integriertem Lastmanagement bietet sie ein rundes Ladepaket.

„Wir freuen uns, die Ohme Home Pro Fahrern in Deutschland vorstellen zu können“, sagte Jan Reimers, Head of Sales DACH bei Ohme. „Als eines der wenigen EV-Ladegeräte mit integrierter Technologie, die sich mit verschiedenen Energieanbietern verbinden kann, können wir dazu beitragen, Angebot und Nachfrage nach Elektrizität auszugleichen und somit das Stromnetz zu entlasten.

„Wir freuen uns darauf, den Fahrern von Elektrofahrzeugen in Deutschland dieselben kostengünstigen und CO2-armen flexiblen Lademöglichkeiten zu bieten und uns als einer der führender Anbieter für Smart Charging in Europa zu etablieren.“

Das Aufladen eines Volkswagen ID. Buzz mit einer 77-kWh-Batterie bei voller Ladung mit dem dynamischen Smart-Charger von Ohme zu einem Off-Peak-Tarif für Hamburg, wie beispielsweise Octopus Go, könnte nur 19,44 € kosten, was einer Ersparnis von etwa 25% im Vergleich zum Normaltarif entspricht.

Ohme ist der offizielle Ladegeräteanbieter für die Volkswagen-Gruppe und Polestar, sowohl in Großbritannien als auch in Irland – sowie Mercedes-Benz und Hyundai in Großbritannien und Volvo Cars in Irland. Das Unternehmen wurde als Fast Track Company of the Year bei den UK Green Business Awards 2023 und als bester Ladepunkthersteller bei den Irish EV Awards 2024 ausgezeichnet.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.ohme-ev.com/de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.04.2024 in Elektromobilität, News.
Schlagwörter: