Premiumwerbung
Premiumwerbung
Premiumwerbung

© Microlino

Planet2050 & Microlino machen Net Zero konkret: Start der bundesweiten Kampagne „Invest in our Planet“

● Emissionsfreie Mobilität trifft Klimaschutz
● Planet2050-CEO Lucas Zaehringer: „Klimaschutz braucht messbaren Impact und glaubwürdige Vorbilder”
● Der Microlino im Planet2050-Design tourt 12 Monate durch Deutschland und inspiriert zu emissionsfreier Mobilität

Planet2050, ein international agierendes Klima-FinTech-Unternehmen mit Sitz in Berlin, hat seit Oktober die bundesweite Impact-Kampagne „Invest in our Planet“ gestartet. Star der Kampagne ist ein Microlino im Planet2050-Design, der als stylischer und emissionsfreier Markenbotschafter vier deutsche Metropolen bereisen wird. Die Botschaft lautet: Klimaschutz und Mobilität schließen sich nicht aus, sondern machen Spaß!

„Klimaschutz braucht messbaren Impact und glaubwürdige Vorbilder. Seitens Planet2050 unterstützen wir deshalb innovative Unternehmen und Ideen, die den Klimaschutz vorantreiben. „Der Microlino passt deshalb perfekt zu uns”, sagt Lucas Zaehringer, CEO von Planet2050. Das Unternehmen ist darauf ausgerichtet, Projekte zur Vermeidung und Entnahme von CO2 -Emissionen aus der Atmosphäre zu finanzieren. Die durch natur- und technologiebasierten Klimaprojekte generierten hochwertigen CO2-Zertifikate werden dem Markt zur Verfügung gestellt.

So funktioniert die Kampagne

Die Kampagne ist auf 12 Monate angelegt und führt den Microlino, – die stylische Neuauflage der Isetta – im Planet2050-Design durch Hamburg, Berlin, Köln und München. Alle drei Monate geht er in die nächste Metropole und zum nächsten Fahrer, die dank des emissionsfreien Microlino selber zum Klimabotschafter ihrer Stadt werden.

“Der Microlino ist das ideale Auto für unsere Kampagne, weil wir so beweisen können, dass sich Mobilität und Klimaschutz nicht ausschließen, sondern Spaß machen”, erläutert Renate Christ, Head of Communication & Marketing bei Planet2050, die Kooperation. Unter dem Kampagnentitel ‘Invest in our Planet’ tourt der sympathische Microlino auf eine motivierende Weise durch Deutschland, um darauf aufmerksam zu machen, dass jeder etwas zum Klimaschutz beitragen kann. „Sei es durch emissionsfreie Mobilität oder durch den Kauf von Planet2050-Aktien, mit denen unsere Klimaprojekte finanziert werden”, so Christ weiter.

Um den Microlino in den vier Metropolen Hamburg, Berlin, Köln und München auf den Straßen sichtbar zu machen, hat Planet2050 eine bundesweite Ausschreibung initiiert. Dazu Christ: “Wir haben großartige Bewerbungen erhalten von vielen Menschen, die erläutert haben, warum ihnen Klimaschutz wichtig ist und wie sie als mobiler Klimabotschafter in ihrer Stadt das Motto ‘Invest in our Planet’ in ihr tägliches Leben integrieren wollen.”

Das sind die Klimabotschafter der Kampagne:

● Hamburg (Oktober–Dezember 2025): Gracjana Schiwek, “Ich möchte emissionsfrei unterwegs sein und gleichzeitig zeigen, dass Elektromobilität stylisch und alltagstauglich sein kann.”

● Berlin (Januar–März 2026): Robin Binder, “Ich bin davon überzeugt, dass nur nachhaltige Geschäftsmodelle zukunftsfähig sind. Deshalb möchte ich als Planet2050-Klimabotschafter Menschen inspirieren, den nachhaltigen Wandel aktiv mitzugestalten.”

● Köln (April–Juni 2026): Volker Werxhausen, “Ich möchte in meinem Umfeld den Beweis liefern, dass sich individuelle Mobilität und Klimaschutz nicht ausschließen, sondern Spaß machen.”

● München (Juli–September 2026): Magdalena Oehl, “Gemeinsam mit Planet2050 möchte ich zeigen, dass Klimaschutz die Köpfe dreht, Herzen gewinnen und mit Style punkten kann.”

Allen vier Klimabotschaftern ist es wichtig, ein Zeichen für Klimaschutz und eine emissionsfreie Zukunft zu setzen. Die erste Übergabe des Microlinos fand Anfang Oktober in Hamburg statt. Damit beginnt die 12-monatige Tournee als Stimme für den Klimaschutz und unseren Planeten.

Quellen: www.planet2050.earth / www.micro-mobility.com