Meldungen

Premiumwerbung
Premiumwerbung
Premiumwerbung

© eprimo
- App visualisiert eigenen CO2-Fußabdruck - Ziel: Reduktion von Emissionen und Förderung von Klimaprojekten Wie hoch ist mein eigener CO2-Fußabdruck? Auf diese Frage gibt die neue App „Klimareise“ von eprimo eine ganz konkrete Antwort. Deutschlands grĂ¶ĂŸter grĂŒner Energiediscounter bietet seinen Kunden und allen Interessierten die Möglichkeit, mit dem Smartphone den eigenen...
weiterlesen
29. November 2022

Werbung Werbung
Werbung
Werbung Werbung

© alicephoto / 123RF.com
- Serienlieferung des Industrierußes (recovered Carbon Black, rCB) durch Pyrum an Schwalbe hat begonnen - Kreislauf der Fahrradreifenproduktion dank des bereits initiierten „Schwalbe Recycling Systems“ somit vollstĂ€ndig geschlossen - Nachhaltig produzierte Fahrradreifen sollen im Juni 2023 auf den Markt kommen Die Pyrum Innovations AG („Pyrum“), die als Pionierunternehmen...
weiterlesen
29. November 2022
© jackfrog / 123RF.com
- YouGov-Umfrage im Auftrag von HIRSCHTEC und in Kooperation mit B.A.U.M. e.V. unter 537 Arbeitnehmerinnen und -nehmern in Deutschland   - Nur knapp ein Drittel der BeschĂ€ftigten denkt, dass Klimaschutz durch Digitalisierung erst wirklich möglich wird   - Lediglich 35 Prozent der BerufstĂ€tigen sehen durch den Einsatz des digitalen Arbeitsplatzes in ihrem Unternehmen einen...
weiterlesen
24. November 2022
© Promeos
GemĂ€ĂŸ unserem Credo stets die energetisch und ökologisch beste Beheizungslösung anzubieten, liefert promeosÂź nun auch die „beste verfĂŒgbare Technologie fĂŒr Pfannenheizungen von promeos¼“ als Elektroversion fĂŒr grĂŒnen Strom: Steht bspw. eigens erzeugter grĂŒner Strom (z.B. aus einer großflĂ€chigen Photovoltaikanlage) zur VerfĂŒgung, ist dies eine emissionsfreie...
weiterlesen
22. November 2022

Werbung
Werbung
Werbung

© Hyundai
- Multisportverein aus Darmstadt erhĂ€lt zwei Hyundai KONA Elektro und eine Ladestation - Hyundai mobilisiert Sportvereine auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit - Fußballkampagne „Hyundai ecoChallenge“ sparte 2021 ĂŒber 343 Tonnen CO2 ein Hyundai hat das erste Nachhaltigkeitspaket seiner Kampagne „Time2Charge – Hyundai elektrifiziert Deutschlands Vereine“ an die DarmstĂ€dter Turn-...
weiterlesen
21. November 2022
© GREEN IT
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind die großen Themen unserer Zeit – die grĂŒne Informationstechnologie verknĂŒpft die beiden Trends zu einem ganzheitlichen Konzept, das UmweltvertrĂ€glichkeit und Ressourcenschonung in den Vordergrund stellt. Unternehmen und die Umwelt profitieren von green IT gleich auf mehreren Ebenen: ökonomisch, ökologisch und sozial. Eine EinfĂŒhrung in die...
weiterlesen
21. November 2022

© kalinavova / 123RF.com
‱ Initiative von Unternehmen der Taxi- und Mietwagenbranche‱ Noch in diesem Jahr: Einsatz von 200 zusĂ€tzlichen lokal emissionsfreien Wasserstoff-Mietwagen in Berlin‱ Ein Jahr kostenfreies Stromtanken fĂŒr alle Taxis und Mietwagen in Berlin‱ Forderungen nach mehr UnterstĂŒtzung der Politik Die neu gegrĂŒndete Initiative “GrĂŒne MobilitĂ€t? Ja, bitte” möchte mit eigenen Maßnahmen...
weiterlesen
21. November 2022

Werbung
Werbung
Werbung

© dieUmweltDruckerei
Herr Dr. Riemer-Schadendorf, dieUmweltDruckerei setzt sich unter anderem recht intensiv fĂŒr den Klimaschutz ein, dieses Mal in Griechenland. Sie waren selbst vor Ort. Darf ich zunĂ€chst fragen, welche Transportmittel Sie fĂŒr Ihre Reise nach Athen gewĂ€hlt haben?Eine berechtigte Frage. MobilitĂ€t und Klimaschutz stehen aufgrund der derzeit vorherrschenden fossilen Antriebstechniken noch immer...
weiterlesen
15. November 2022
© GebrĂŒder Weiss / Sams
Als moderner Logistikdienstleister hat sich GebrĂŒder Weiss mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie GWcares das Ziel gesetzt, den CO2-Fußabdruck des Unternehmens schrittweise bis auf null zu senken: Bis 2030 sollen die eigenen Logistikanlagen klimaneutral sein. So stellt sich das Unternehmen seiner Verantwortung und leistet seinen Beitrag zu den weltweiten Klimazielen. DafĂŒr nimmt GebrĂŒder Weiss...
weiterlesen
15. November 2022
© Credendo Short-Term Non-EU Risks
Im Einklang mit seiner neuen Strategie 2022-2024 „Rise“ und dem Ziel, den CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren, hat der europĂ€ische Kreditversicherer Credendo 134 Solarmodule auf dem Dach seines Hauptsitzes in BrĂŒssel installiert. Die neue Anlage hat eine KapazitĂ€t von 55 Kilowattpeak (kWp) und wird den CO2-Fußabdruck von Credendo jĂ€hrlich um 13,5 Tonnen CO2-Äquivalent...
weiterlesen
14. November 2022


Wir sind Medienpartner von